top of page
Hedlhof_20160706_203702c.jpg

Hedlhof – Über uns

So finden Sie zu uns

Über den Betrieb

​

Der HEDLHOF wurde erstmals im Jahr 1380 geschichtlich erwähnt.
Seit 1927 ist der Betrieb in Familienbesitz - jetzt in der vierten Generation. 

 

Unser Hof liegt auf einer Anhöhe auf 580 m zwischen dem Ennstal und dem Steyrtal, abseits von Lärm und Straßenverkehr. Sie finden bei uns eine herrliche Fernsicht und können schöne Sonnenuntergänge genießen. 

​

Wir sind ein reiner Grünlandbetrieb mit großen Weideflächen für unsere Tiere.


Seit 2016 bewirtschaften wir auch einen Betrieb in Ternberg.
Dort halten wir unsere Krainer Steinschafe und die Jungrinder auf großzügigen Weideflächen. 

​

image_009.jpg
image_002.jpg
Betriebszweige

​

Wir verstehen uns in erster Linie als Selbstversorger. Sie können bei uns die Herstellung unserer Produkte und Lebensmittel genau mitverfolgen.

 

Die verarbeiteten Produkte sind zum Eigenverbrauch und Ab-Hof-Verkauf. Es werden auch die umliegende Hofläden damit beliefert. 

Unser reiner Grünlandbetrieb wird mit Mutter-Kuh-Haltung, einer Jungvieh-Aufzucht sowie mit Krainer Steinschafen, Schweinen und Hühnern bewirtschaftet.

Ein großer Bereich ist unsere Obstverarbeitung, rund 200 Obstbäume auf großen Streuobstwiesen bieten die Grundlage für die Erzeugung von Säften und Most. Eine besondere Leidenschaft ist die Herstellung von Bränden und Likören.

Im Zuge einer Renovierung 2014 entstanden 4 Gästezimmer.

​

bottom of page